13 Jahre! und kein bisschen müde! Unsere Highlights

2023 CSI:Mainhattan erneut auf der Nobelpreisträger-Tagung

2023 erstes CSI:Sommerfest

Anfang Oktober fand das verspätete CSI:Sommerfest mit Vortrag von Prof. Dr. Manuel Kaulich "CRISPR/Cas: Die Genschere in der medizinischen Forschung und darüber hinaus." Mit Weißwurst und Bier wurde bis in den Abend gefeiert. 

2021 CSI:Mainhattan bei Science on Stage Festival

CSI:Mainhattan wurde mit dem Beitrag "Always look on the bright side of Life-Science" ausgewählt und zum nationalen Science on Stage Festival SonS2021 eingeladen.

2019 CSI:Mainhattan jetzt auch in Rheinland-Pfalz

Unter dem Namen mobiles Gen-Labor wird CSI:Mainhattan in Rheinland-Pfalz flächendeckend eingesetzt. Wir sind beratend für die Standorte tätig.

Das sagt die Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig über das mobile Gen-Labor:

 "Wir brauchen dringend Fachkräfte im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Und deshalb haben wir eine Initiative gestartet - eine Strategie, damit wir mehr Fachkräfte finden. Und diese mobilen Gen-Labore können genau das bewirken"

2019 CSI:Meta überfachlich - brisant

Durch die gesellschaftliche Relevanz und Brisanz der aktuelle Life-Science Themen erhielt CSI:Mainhattan Einzug in den Religions- und Ethikunterricht.

2018 CSI:Mainhattan meets Baylabs

CSI:Mainhattan folgt der Einladung des Baylabs und stellt in Leverkusen den Workshop CSI:evolution vor. Mitarbeiter:innen des Baylab führen mit großem Enthusiasmus das Experiment durch.

2018 CSI:Mainhattan auf der Nobelpreisträgertagung

2018 CSI:Mainhattan auf der Achema

CSI:Maihattan zu Gast auf der Achema 2018. Präsentiert wurden Experimente rund um das Thema UV-Schutz, die von Studierenden der Fachschule für Technik der Paul-Ehrlich-Schule ausgearbeitet wurden. 

2017 CSI:Mainhattan auf der Didacta

CSI:Mainhattan ist auf der Didacta 2017 in Hannover mit einem Messestand vertreten. Das Interesse ist groß. Viele Besucher führen den Workshop CSI:crime durch.